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Die besten Keyword Monitoring Tools

– Test-Erfahrungen mit dem SEO Tool XOVI Suite –

 

Um erfolgreich im Web zu sein, ist eine möglichst perfekte Onpage-Optimierung das A & O. Nach der grundsätzlichen Basis Optimierung ist es sehr sinnvoll Woche für Woche die Keyword Rankings bei Suchmaschinen zu überprüfen und bei Bedarf nachzuoptimieren.

Das XOVI Keyword Monitoring Tool der XOVI Suite gehört für mich zu einem der besten SEO Tools. Denn das Monitor Analyseprogramm ermöglicht eine umfassende Beobachtung aller gewünschten Google-Rankings. Die SEO Software kostet in der Standardversion nur 99 Euro und hat noch viel mehr zu bieten! Weil die XOVI Suite eine wirklich professionelle Suchmaschinenoptimierung erlaubt, möchte ich das Seotool hier vorstellen.

 

Meine Empfehlung zu Keyword Monitoring Tools in der Kurzfassung:

Das XOVI Monitoring ist super! Man kann beliebige Suchbegriffe eingeben und täglich die Rankingveränderungen prüfen. Unheimlich gut sind die vielen Filtermöglichkeiten nach Suchmaschine, Suchvolumen, Wettbewerbsintensität, Cost per Click, Positinsveränderung, und, und, und. Per Mouseclick kann man so alles genauso ordnen/anzeigen, wie man es gerade braucht.

Zur Beobachtung von Websites und Onlineshops kann man verschiedene eigene Monitoring-Listen anlegen und auch Wettbewerber beobachten. Das Monitoring Tool ist nur ein Element des umfangreichen SEO Tools von XOVI. Schon für netto 99 € im Monat hat man ein umfassendes Tool für alle SEO-Anforderungen.

Empfehlung: Das XOVI Seo Tool 14 Tage kostenlos testen …

 

Ein gutes Monitoring Tool ist perfekt für einen nachhaltigen SEO-Erfolg

Wer keinen Überblick über die Google Rankings der einzelnen Keywords hat, verpasst viele SEO-Chancen und überlässt so seinen Wettbewerbern Kunden und Umsätze. Deshalb ist das Keyword Monitoring entscheidend für den nachhaltigen Erfolg.

 

Übersicht XOVI Monitorimg Tool

Das XOVI Monitoring Tool erlaubt eine komfortable Verwaltung selbst zusammengestellter Keywords

 

 

Was versteht man unter „Keyword Monitoring“

„Unter Keyword Monitoring versteht man das Beobachten der Keyword-Veränderungen einer Website oder eines Onlineshops“

Ziel des Keyword Monitorings ist es, das Keyword Ranking der angelegten Keywords und andere wichtige SEO Werte bei unterschiedlichen Suchmaschinen zu ermitteln, um durch Onpage-Optimierung ganz gezielt mehr Websitebesucher zu generieren. Das Monitoring von Suchbegriffen kann sehr aufwändig sein und viel Zeit kosten. Deshalb ist eine gutes Monitor Tool für jeden zu empfehlen, der mit seiner Website oder seinem Onlineshop erfolgreich bei Google sein will.

Die leistungsstarke XOVI Suite bietet ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung von Websites und Onlineshops.

 

Ein Keyword Monitor ist das ideale Onpage Analyse Tool für den täglichen Ranking Check. Mit dem XOVI Keyword Monitor lassen sich bequem alle wichtigen Keywords überwachen.

Das Monitoring Tool ermöglicht die Keyword Überwachung sogar für unterschiedliche Suchmaschinen und Länder – was z. B. für internationale Onlineshops sehr wichtig sein kann. Andererseits lassen sich auch lokale Suchergebnisse sehr gut prüfen. Vorteil: Man kann auch die aktuelle Position spezieller Longtail-Suchbegriffe feststellen, die normalerweise in SEO Keyword Tools gar nicht angezeigt werden, weil das Suchvolumen zu gering ist (Beispiel: „Büroreinigung Berlin Kreuzberg“).

Mit Hilfe der vom XOVI Keywordmonitor ermittelten Daten wie bisher beste Position, aktuelle Rankings, Keyword Ranking Veränderungen, Google Keyword Entwicklung lassen sich alle wichtigen Suchbegriffe erfassen, sodass man jederzeit weiß wie die eigenen Domain rankt. Selbstverständlich können auch mobile Suchergebnisse und die überwachten Mitbewerber überprüft werden. Ein API Schnittstelle gibt es ebenfalls.

Ob 100 Keywords oder 1.000 Keywords – bereits die preiswerten XOVO Pro Version erlaubt 2.500 Keyword Monitor Abfragen!

Ein weiterer Vorteil des XOVI Keyword Monitors ist die Möglichkeit, dass eine große Menge an Keywords zur Prüfung zur Verfügung steht. Durch das tägliche Ergebnis des Monitorings aller wichtigen Suchbegriffe kann man auf Veränderungen schnell reagieren und den Content der entsprechenden Webseiten gezielt nachoptimieren.

Wie umfangreich, praktisch und Leistungsfähig das Keyword Monitor Tool ist, kannst du bei einen kostenlosen XOVI Test Account selbst erfahren.


Erfahrungen mit dem XOVI Monitoring Tool

Ich nutze sehr gerne das Keyword Monitoring Tool von XOVI, weil dieses SEO Tool die Suchmaschinenoptimierung sehr einfach macht, alle gewünschten Suchbegriffe effizient zu überwachen und anschließend gleich entsprechende SEO-Maßnahmen folgen zu lassen.

Meine Erfahrungen mit der XOVI Suite sind sehr gut, sodass ich das SEO Tool bereits seit Jahren nutze.

Sehr erfreulich sind auch die günstigen Kosten, die das „ALL in One SEO Tool“ für jeden erschwinglich macht, der mit seiner Website oder seinem Onlineshop Geld verdienen will.

Nachfolgend beschreibe ich einige Funktionen und Vorteile der XOVI Suite …


Das Keyword Tool von XOVI lässt keine Wünsche offen

Gibt man eine URL (meine-website.de; wettbewerber-onlineshop.com) bei der XOVI Suite ein, kann diese als Projekt anlegen. Dabei prüft XOVI automatisch alle Keywords-Positionen und viele weitere, wichtige SEO-Faktoren bei verschiedenen Suchmaschinen (man kann sogar Wettbewerber mit einbeziehen).

 

Keyword Tool: Chart Xovi OVI
XOVI Keyword Tool mit "Keyword-Sichtbarkeits-Kurve OVI"

Wie man in der Übersicht gut erkennen kann, gibt es Bei XOVI SEO Tool zahlreiche Möglichkeiten, um alle Keywords auf Herz und Nieren zu prüfen.

 

Keyword-Entwicklung im Zeitablauf per „OVI“

Sehr übersichtlich kann an Hand des XOVI die Entwicklung aller Keywords in einem beliebigen Zeitabschnitt nachvollzogen.

Dazu hat XOVI den Indikator „OVI“ entwickelt, der die Wirksamkeit aller Keywords in einer Grafik zusammenfasst. Dadurch hat man auf einen Blick eine guten Überblick der Sichtbarkeit aller Keywords bei Google im Zeitablauf. Über der „Keyword-Sichtbarkeits-Kurve“ werden zusätzlich die wöchentlichen Änderungen  der wichtigsten Keyword Performance Indikatoren dargestellt.

In der linken Übersicht (Seitennavigation) können die verschiedenen Funktionen des XOVI Keyword Tools bequem aufgerufen werden. Wie in der Grafik zu sehen, bleiben hier kaum Wünsche offen.

Alle Keywords

Hier werden alle Keywords der Website/ des Onlineshops mit Position, Veränderung, Suchvolumen, CPC und Wettbewerbsintensität aufgelistet.

Besonders interessant: Ich kann nach allen Kriterien filtern. Also zum Beispiel alle Keywords der Google Position 1 – 10 mit einem Suchvolumen von mehr als 1.000 auflisten lassen. Oder alle Longtail Keywords auf Google Seite 2 mit mehr als 3 Wörtern (z. B. „fahrrad reparatur frankfurt“). Oder, oder, oder – das ist sehr praktisch für die Analyse.

Verzeichnisse

Diese Keyword Analysemöglichkeit ist super, um die Rankings einzelner Seiten zu prüfen.
Denn hier werden alle Webseiten mit Suchvolumen, Rankings und Keywords angezeigt.

Wählt meine Seite aus (meine-webseite.de/fahrrad-reparatur-frankfurt.html), kann man feststellen, unter welchen Suchbegriffen die ausgewählte Seite auf welchen Google-Positionen gefunden wird.

Stellt man dabei fest, dass die ausgewählte Webseite unter wichtigen Schlüsselwörtern auf Google Seite 2 rankt, kann man durch gezielte Onpage-Optimierungen in die Google Top 10 rankings „rutschen“.
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XOVI Suite kostenlos 14 Tage lang testen

Es würde jetzt zu weit führen alle weiteren Funktionen wie Verlorene URLs, Chancen-Keywords, Rankingverteilung, Keywordphrasen, Internationale Märkte, Keyword Recherche, Rankingvalue, rankingvergleich und Ranking Live-Check einzugehen (zumal ich noch den Punkt „Keyword Monitoring“ erläutern möchte).

Wer gerne XOVI Erfahrungen machen möchte und die XOVI Suite ausgiebig testen möchte, kann das beim Klick auf den Link oder den Banner kostenlos 14 Tage tun …

 

Test-Tipp: XOVI Suite 14 Tage kostenlos testen

Mitbewerberanalyse

 

Vorteile des XOVI Monitoring Tools

Neben dem „Keyword Tool“ bildet der Bereich „Keyword Monitoring“ einen wichtigen Baustein des XOVI „ALL-in-one-SEO-Tools“ .

Unter der Rubrik „Monitoring“ lassen sich beliebig viele – selbst ausgewählte – Suchbegriffe übersichtlich aufführen.

Eigene Keywords übersichtlich anzuordnen ist sehr wichtig. Denn oft gibt es spezielle Suchbegriffe, Mehrwort-Phrasen und selten gesuchte Begriffe, die für ein Unternehmen sehr wichtig sein können.

Mit dem XOVI Monitoring Tool lassen sich beliebig viele Begriffe abspeichern und übersichtlich abrufen.

 

Monitoring Suchbegriffe für viele Suchmaschinen, Länder und Devices

 

XOVI Monitoring Tool für PC, Handy, Tablet

 

Sie möchten gerne wissen wie Ihre ausgewählten Monitoring Keywords auf dem Handy, dem Tablet oder den PC/Mac ranken? Sie möchten gerne wissen wie Ihre ausgewählten Monitoring Keywords bei Bing, google.com, google.ch, google.at, baiu.com oder yandex.com ranken? Sie möchten gerne wissen wie Ihre ausgewählten Monitoring Keywords welt weit oder in bestimmten Ländern (Österreich, Schweiz, UK, USA, Hong Kong, …) ranken?

Das XOVI Monitoring Tool bietet zahlreiche Möglichkeiten.
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Monitoring Keywords täglich anzeigen lassen und auswerten

 

Monitoring Keywords Liste

 

Das geniale am XOVI Keywords Tool ist die übersichtliche Auswertung, die man nach zahlreichen Faktoren filtern kann. Man kann die übersichtliche Tabellenansicht nach Suchmaschine, Suchmaschine, Position, Rankingveränderung, Suchvolumen, Suchergebnistyp (Universal-Bildersuche/Karte/organische Suche) CPC (Google ADS Preis), Mitbewerbern und weiteren Faktoren umsortieren.

So kann man mit wenigen Mouseclicks genau das anzeigen lassen, was einen besonders interessiert.

Sehr wichtig für den SEO Erfolg sind zum Beispiel die Monitoring Keywords auf Google Seite 2. Schafft man es durch eine Nach-Optimierung von Seite 2 auf Google Seite 1 zu kommen, bewirkt das meist einen enormen Umsatzschub.

Habe ich z. B. ein Keyword auf Google Position 11, mit einem Suchvolumen von über 1.000 Suchanfragen im Monat und einem geringen Wettbewerb von nur 15 % – lohnt sich mit Sicherheit eine Optimierung. Wenn ich die entsprechende URL der Seite und das Keyword im WDF x IDF Tool von XOVI eingebe, erhalte ich eine Liste mit fehlenden Begriffen, die ich in den Content integrieren kann, um bei Google besser zu ranken.

 

Tägliche Monitoring Abfrage

Die Monitor-Abfrage kann ich beim XOVI Tool pro Keyword einstellen. Bei Onlineshops und wichtigen Websites kann die tägliche Keywords Abfrage sehr wichtig sein, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können. Deshalb kann ich beim XOVI Monitoring Tool für jedes Keyword die Abfragehäufigkeit einstellen (täglich oder bestimmte Wochentage).
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Testergebnis der Erfahrungen mit dem Monitoring Tool der XVI Suite

Also ich kann das Monitoring Tool von XOVI empfehlen. Ich verwalte damit zahlreiche Projekte von eigenen und fremden Websites, die ich dadurch perfekt beobachten kann.

Da die XOVI Suite ein umfassendes SEO Tool ist, die zahlreiche Recherche-, Analyse- und Optimierungs-Möglichkeiten bietet und schon für 99 Euro pro Monat zu haben ist – kann ich das Tool voll und ganz empfehlen.

 

Preistabelle für XOVI PRO, BUSINESS, ENTERPRISE

 

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Normalerweise reicht die Version XOVI PRO zu netto 99 Euro voll und ganz aus. Wer sehr viele Websites und Keywords abfragen will, kommt mit 149 Euro von XOVI Business auch günstig weg. Für große Firmen und SEO Agenturen bietet sich XOVI Enterprise für unbegrenzte Projekte an.

Kurze Kündigungszeiten und eine 14-täge, kostenlose Testmöglichkeit sind weitere Argumente, um sich für dieses starke SEO Tool zu entscheiden …

 

XOVI All-in-One SEO Tool 99 Euro

XOVI Preise XOVI Suite 14 Tage kostenlos testen

 

Fazit zur „Online Marketing Suite XOVI“

Die Online Marketing Suite XOVI ist eine umfassende SEO Suite, mit der man eine detaillierte Keyword Analyse durchführen kann. Das Monitoring Tool der XOVI SEO Suite bietet viele praktische Funktionen zur Beurteilung der aktuellen Rankings, der durchschnittlichen Position, von Google Adwords Suchbegriffen.

 

Durch individuell einstellbare Filter und eigene Dashboards kann man sich auf einen Blick alle relevanten SEO Daten und die wichtigsten Keywords anzeigen lassen. In Kombination mit Google Analytics und der

Google Search Console erlaubt die Online Marketing Suite auch Redakteuren und Online Shop Betreibern eine professionelle Suchmaschinenoptimierung auf hohem Niveau.

Das XOVI SEO Tool kostenlos testen, ganze 14 Tage lang …

 

Keyword Monitoring Tool Kundenbewertungen

 

Welche Vorteile hat ein Keyword Monitor?

Wer Onpage Seo Strategien effektiv umsetzen möchte, muss Suchmaschinen überwachen, um mittels einem Keyword Ranking Tool die aktuelle Position von wichtigen Suchbegriffen zu ermitteln.

Ohne einen Keyword Monitor ist eine gezielte Keyword Analyse kaum möglich. Bei SEO Tool von XOVI können alle entsprechenden Keywords gezielt für das Monitoring angelegt und täglich überwacht werden. Sie kann man täglich auf einen Blick Rankingveränderungen wichtiger Suchbegriffe erkennen und sofort Gegenmaßnahmen treffen.

Per XOVI Keyword Monitor können einzelne Schlüsselwörter auch nach Suchvolumen und Google-Position gefiltert werden. So lassen sich zum Beispiel alle Monitoring Keywords von Google Seite 2 mit einem bestimmten Suchvolumen anzeigen. Dadurch hat man die Möglichkeit die entsprechenden Websites nach-zu-optimieren, um mit wichtigen Suchbegriffen in die Google Top 10 zu kommen.

 

Keyword Monitor Beispiel
Filterungsmöglichkeiten beim XOVi Monitor: Keyword, Suchmaschine, Typ, Keyword-Position, Keyword-Änderung, Suchvolumen, CPC, Mitbewerber

Keyword Monitoring Tools sind von großem Nutzen

Keyword Monitoring Tools ermöglichen es online eine Liste mit zahlreichen Keywords anzulegen, die man gerne täglich beobachten möchte.
Ob 100 Keywords oder 1.000 Keywords – beim Keyword Monitoring Tool der XOVI GmbH kann man zahlreiche Suchbegriffe anlegen und deren Rankings täglich überprüfen. Im Gegensatz zu den üblichen Ranking Tools lassen sich auch seltene Schlüsselwörter und besonders wichtige Longtails ( z. B. lokaler Mehrwort-Begriff: Immobilien Makler München; oder Outdoor Gartenmöbel Frankfurt am Main) beobachten. Für das Online Marketing von Anbietern in speziellen Branchen oder für Onlineshops kann es sehr wichtig sein, solche spezielle Keyword Ranking Veränderungen festzustellen.

Das XOVI SEO Tool ermittelt auch die SEO Visibility der Monitor Keywords, sodass man täglich weiß, wie sich die wichtigsten Keywords der Website bzw. des Online Shops entwickeln.

Beim Xovi Keyword Monitoring lassen sich zahlreiche Filter aktivieren, um nach Rankingveränderungen, Suchvolumen, Google Adwords CPC und Mitbewerber-Stärke zu filtern. Durch den Monitoring OVI – den speziellen Sichtbarkeitsindex des Monitoring Tools – sieht man die Entwicklung aller wichtigen Suchbegriffe auch im Zeitablauf. Dadurch, dass man jederzeit schnell und übersichtlich jede Keyword Position feststellen kann, sind maßgeschneiderte SEO-Maßnahmen gut möglich.

Das XOVI Keyword Tool jetzt gleich kostenlos testen

Weitere Tests und Tipps zum XOVI SEO TOOL

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Seo Keyword Monitoring ist das Herzstück der Seo Analyse für bestehende Domains. An Hand der Ergebnisse erhalten Website- und Onlineshop-Betreiber alle relevanten Werte aus des SEO Tool Datenbank.

 

Haupt-Vorteil: Man kann alle relevanten Entwicklungen der Google Rankings tagtäglich im Blick behalten und sofort reagieren. Und man kann alle Suchbegriffe eintragen, die man besonders im Auge behalten will. Selbst das Eintragen seltener Longtails ist möglich, was für spezielle Branchen oder für lokales SEO sehr nützlich sein kann.

  • Mit dem „Monitoring OVI“ wird beispielsweise die Suchmaschinensichtbarkeit einer Domain über Jahre als Kurve angezeigt
  • Dann werden alle Monitoring Keywords übersichtlich in einer Tabelle präsentiert – mit der Anzeige der Suchmaschine, Position, der Ranking-Veränderung, dem Suchvolumen, dem CPC und der Mitbewerberdichte
  • Die Ranking Entwicklung zeigt wie sich jedes Monitoring Schlüsselwort in den letzten Wochen entwickelt hat
  • Beim Ranking Vergleich können die Rankings von Suchbegriffen im Vergleich zu Hauptwettbewerbern abgefragt werden
  • Mit Hilfe der Keyword Analyse können der Google Positionsverlauf einzelner Keywords und die Hauptwettbewerber abgerufen werden Per Domain Analyse können die Monitoring Domain Performance Indikatoren ermittelt werden

Zusammenfassung

Das XOVI Monitoring Tool ist die ideale SEO Analyse Software. Sehr hilfreich ist es, die wichtigsten Keywords als Monitoring Keywords in der Marketing Suite XOVI anzulegen. Besonders gut: Die Keywords täglich beobachten zu können und jederzeit eine Keyword Analyse durchführen zu können. Mit Kosten von nur 99 Euro in der Basisversion, ermöglicht die Online Marketing Suite eine professionelles Online Marketing und eine professionelle Suchmaschinenoptimierung auf hohem Niveau.

Das Monitoring der XOVI GmbH bietet so viele Möglichkeiten, das man es einfach selbst testen muss. Gut, dass dazu ein kostenloser, 14-tägiger Test möglich ist: Xovi Test

 

Ein Keyword Monitoring Tool ist eine SEO Analyse Programm mit dem man eine Liste mit Suchbegriffen anlegen kann, um permanent Ranking-Veränderungen von Schlüsselwörtern übersichtlich darstellen zu lassen.
Mit einem Keyword Monitoring Tool kann man feststellen, unter welchen Suchbegriffen eine Website oder ein Onlineshop bei Google zu finden sind, um gezielt Optimierungsmaßnahmen vornehmen zu können.
Anzeige-Optionen: Keyword, Suchmaschine, Position, Typ (Organisch, Universal Search), Veränderung zum Vortag, Veränderung seit Beginn, Suchvolumen, CPC, Mitbewerber.
Es gibt zahlreiche SEO Monitoring Tools. Ein besonderer Vorteil des XOVI Monitoring Tool ist die Übersichtlichkeit und die Möglichkeit zu „filtern“.
Man kann sich zum Beispiel alle Keywords der Google Seite 2 mit einem Suchvolumen von mehr als 500 Suchnanfragen anzeigen lassen.
Oder alle Keyword mit geringen Wettbewerb und hohem Suchvolumen.
Oder alle Rankingveränderungen bei google.at, google.ch oder google.de.
Das Geniale an den Filtermöglichkeit ist es, superschnell zu Lösungen zu kommen!
Beim Ranking Monitoring sind insbesondere folgende Funktionen besonders wichtig:

  • Man sollte möglichst viele eigenen Keywords anlegen können
  • Man sollte die Suchmaschine (Google, Bing) auswählen können
  • Man sollte die Länder auswählen können (de, at, ch, co.uk, com, …)
  • Man sollte die Abfragehäufigkeit (täglich, Wochentage) festlegen können
  • Es sollten Rankingvergleiche mit Wettbewerbern möglich sein
  • Es sollte ein Chart mit der Suchmaschinensichtbarkeit aller Keywords angezeigt werden

Das englische Wort „Monitoring“ bedeutet „Beobachten“.

Bei der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet man mit Monitoring das Überwachen einer Website oder eines Onlineshops.

  • Überwacht werden häufig folgenden Faktoren:
  • Veränderung der Anzahl der Suchbegriffe
  • Veränderung der organischen Keywords-Positionen bei Suchmaschinen
  • Veränderung des Websitebesucher-Traffics
  • Veränderung der Backlinks
  • Veränderung der Suchmaschinen-Sichtbarkeit (Bei XOVI = OVI)
  • Veränderung der Keyword Performance Indikatoren

Zielsetzung des Monitorings

Durch die Kontrolle der Website, des Online Shops sollen Fehlentwicklungen und Chancen aufgedeckt werden, um den Erfolg der Website durch gezielte Optimierungen zu steigern.